Unsere Werte

Leitbild Sana Klinikum Offenbach

Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten freundlich und respektvoll. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten.

  • Wir setzen uns unter Beachtung der Würde des Einzelnen für unsere Patientinnen und Patienten ein.
  • In unserem Handeln sind wir uns unserer ethischen Verantwortung bewusst.
  • Wir vermitteln den Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen Sicherheit.

Wir bieten eine hochwertige Behandlung für unsere Patientinnen und Patienten. Wir erfüllen unsere Aufgaben kompetent und zuverlässig. Wir sind bestrebt, kontinuierlich besser zu werden.

Jede Patientin und jeder Patient erhält von uns eine qualifizierte, dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechende medizinische und pflegerische Versorgung. Deshalb aktualisieren wir unser Wissen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Unser Ziel dabei ist, die Leistungs- und Servicequalität zu verbessern. Wir stellen uns daher regelmäßigen Qualitätskontrollen und Verbesserungsvorschlägen. Alle Aktivitäten erfolgen in gegenseitiger unterstützender Zusammenarbeit, mit dem Ziel, die Patientinnen und Patienten fachkundig und reibungslos zu versorgen.

Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Wir halten uns an Absprachen und Vereinbarungen.

Wir achten uns gegenseitig als Person und in unserer jeweiligen Rolle und Funktion. Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sind festgelegt und transparent. Diese werden regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst. Unsere Aussagen sind verlässlich und gegenseitige Absprachen sind verbindlich. Konflikte werden zeitnah und konstruktiv gelöst. Zum Wohlbefinden aller schaffen wir eine angenehme Atmosphäre. Wir sorgen für humane Arbeitsbedingungen.

Wir arbeiten wirtschaftlich und umweltbewusst. Wir kooperieren aktiv und offen mit unseren Partnern. Wir stellen uns den Herausforderungen der Zukunft.

Ökonomische Klugheit und ökologische Verantwortung prägen unseren Umgang mit den zur Verfügung stehenden personellen und materiellen Ressourcen. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern beruht auf Respekt und Zuverlässigkeit. Wir orientieren uns an gemeinsamen Zielen und sich verändernden Rahmenbedingungen.