Zu den Inhalten springen
12.10.2016
, Offenbach
Sana Klinikum Offenbach sucht coole Multi-Talent-Typen für den Pflegedienst
Personalkampagne www.komm-zu-sana.de angelaufen

„Coole Top ich bin dabei Kollegen“, „Super gute Laune Mitmacher“, „Multi Talent gut drauf Anpacker“ und „Allround grandiose Teamplayer“ – so umschreibt das Sana Klinikum Offenbach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Krankenhaus mit bunten Plakaten für seinen Pflegedienst sucht. „Wir wollen ganz konkret potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen. Gleichzeitig wollen wir aber der Region auch zeigen, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind“, erläutert Pflegedirektorin Sabine Braun die Hintergründe der Personalkampagne ihres Klinikums. Die Offenbacher Pflegekräfte seien engagiert, hoch kompetent und sehr teamorientiert, so Braun, und genau solche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wolle man nun auch ansprechen und kurz- und mittelfristig dazugewinnen. Die Pflegenden am Sana Klinikum kämen aus vielen verschiedenen Ländern, mit den unterschiedlichsten Interessen, Hobbies, Erfahrungen und Ausbildungen. Als moderner Maximalversorger - bietet das Klinikum sowohl seinen Patienten als auch seinen Mitarbeitern umfangreichste Möglichkeiten. Diese Vielfalt sollen die Werbemotive zeigen. Denn die Krankenhausleitung sieht in ihr einen großen Pluspunkt und sucht deshalb genau solche vielfältigen Kolleginnen und Kollegen.

Gemeinsam mit Mitarbeitern der Haustechnik legten Braun und der Personalleiter des Klinikums, Martin Eberlein, heute selbst Hand an bei der Anbringung der ersten Werbeplakate am Gelände des Klinikums. In den kommenden Wochen werden die Motive nicht nur am Krankenhaus selbst zu sehen sein, sondern auch auf Plakatflächen in ganz Offenbach und Frankfurt, in S- und U-Bahnen auf Internetbannern sowie auf Postkarten in Gastronomiebetrieben. Die Aktions-Webseite www.komm-zu.sana.de macht  es den Interessenten  leicht, unkompliziert Kontakt mit dem Klinikum aufzunehmen.

 „Nach gut drei Jahren hat sich das ehemalige städtische Krankenhaus für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Region Offenbach als Sana Klinikum Offenbach sehr gut etabliert“, bestätigt Geschäftsführer Sascha John. Und auch die Belegschaft habe sich perfekt eingespielt. „Wir wissen, wie wichtig die Pflege für die Genesung unserer Patienten und wie groß der Anteil des Pflegedienstes am Erfolg des Sana Klinikums ist.“ Seinem Dank an die eigenen Pflegekräfte fügt er hinzu: „Unser Pflegedienst erbringt jeden Tag eine großartige Leistung. Schon jetzt und vor allem auch, wenn wir weiter wachsen wollen und die vielen hilfesuchenden Personen auch in Zukunft optimal versorgen möchten, braucht unser Pflegeteam Verstärkung.“ Das Sana Klinikum Offenbach als Teil eines erfolgreichen und bundesweit tätigen Gesundheitsdienstleisters habe seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel zu bieten. Dies wolle  das Klinikum mit seiner Personalwerbekampagne selbstbewusst zum Ausdruck bringen.

Kontakt

 Pressekontakt:

Marion Band

Telefon:069 8405-5550
Telefax: 069 8405-4671

E-Mail: marion.band@sana.de