Visite im Patientenzimmer

Sana Klinikum Offenbach

Gute Gründe für uns

Das Sana Klinikum Offenbach zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Das Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt über 23 Fachkliniken, zahlreiche Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre Patienten und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten optimal versorgt werden.

Wir sind Mitglied im überregionalen Traumanetzwerk Region Süd-Hessen und tragen einen wichtigen Anteil zur Versorgung schwerverletzter Patienten bei. Unsere fachübergreifend besetzte moderne Notaufnahme ist rund um die Uhr für das Patientenwohl im Einsatz. Unser Krankenhaus ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt engagieren wir uns auch für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden und Ärzten. In einem eigenen Bildungszentrum werden kontinuierlich Fachkräfte für die Pflege, Medizinisch Technische- und Operationstechnische Assistenten ausgebildet. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungskursen.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und von der Firma ´berufundfamilie GmbH` als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Bei uns arbeiten kompetente und engagierte Menschen aus mehr als 60 Nationen zusammen. Der Umgang miteinander ist fair, wertschätzend, fordernd und fördernd.