Sana Klinikum Offenbach

Verwaltung

Natürlich sind die wesentlichen Aufgaben eines Krankenhauses in der Medizin und Pflege angesiedelt. Aber nur durch ein gutes Zusammenspiel mit allen Supportprozessen und administrativen Dienstleistungen wird ein erfolgreiches Ganzes daraus. Nur wenn es gelingt, die Arbeit an und mit unseren Patienten auch wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten, haben wir die langfristige Existenz unseres Hauses gesichert. Dafür ist es notwendig, mit allem betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Wissen zu arbeiten und alle rechtlichen und finanziellen Änderungen im Gesundheitswesen so zu gestalten, dass unser Haus auch seine ökonomischen Ziele erreicht. Dafür arbeiten die Menschen aus den Verwaltungsabteilungen zusammen mit allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Hauses.