Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

27.02.2019, Offenbach

MARTEC-Spielzeugspende für Kinderklinik

Beiden Chefärzten liegt das Wohl der kleinen Patienten sehr am Herzen. Dr. med. Andreas Widera (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizi - llinks) und Prof. Dr. med. Christian Jackisch (Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe).

Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Sana Klinikum Offenbach, demonstriert die interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft seiner Frauenklinik mit der Klinik der Kinder- und Jugendmedizin im Eltern-Kind-Zentrum. Er reichte an deren neuen Chefarzt, Dr. med. Andreas Widera, eine große Spielzeugspende weiter. Ursprünglicher Sponsor ist Claus Botzem, Geschäftsführer des Offenbacher Markt- und Meinungsforschungsunternehmens MARTEC GmbH, der regelmäßig für Kreißsaal und Geburtshilfe spendet.

„Unsere beiden Abteilungen haben sich wieder sehr über die Spende gefreut, geben sie dieses Mal aber gerne an die Kinderklinik weiter“, erläutert Jackisch sein Überraschungsgeschenk. „Der Kreißsaal des Klinikums Kreißsaal und die Neugeborenen-Intensivstation der Kinderklinik arbeiten in unserem Eltern-Kind-Zentrum schließlich Tür an Tür eng zusammen, sodass das Perinatalzentrum mit Level 1 den höchsten deutschen Sicherheitsstandard für Neugeborene anbieten kann. Es stehen neben Hebammen und Anästhesisten rund um die Uhr bei Geburten mindestens zwei Ärzte der Frauenklinik, darunter ein Oberarzt, und ein Kinderarzt zur Verfügung.“

 

Kontakt

Marion Band
Telefon: 069 8405-5550
Telefax: 069 8405-4671
E-Mail: marion.band@sana.de