Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

22.12.2017, Offenbach

Dr. Michael Pauthner ist neuer Chefarzt der Chirurgie I

Chefarztwechsel

Zum 1. Januar übernimmt Dr. med. Michael Pauthner als neuer Chefarzt die Leitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Chirurgie I) am Sana Klinikum Offenbach. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dietmar Lorenz an, der eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Dr. Pauthner, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, hat er 2004 ein berufsbegleitendes Zusatzstudium in Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Der 53-jährige gebürtige Nürnberger war zuletzt Leitender Oberarzt an den Dr. Horst Schmidt-Kliniken in Wiesbaden, bevor er 2014 gemeinsam mit Prof. Lorenz als stellvertretender Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie an das Sana Klinikum Offenbach wechselte. Zu seinen Schwerpunkten gehören die großen Tumoreingriffe im Bauchraum, insbesondere bei Speiseröhren-, Magen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen und beim Darmkrebs. Er ist weithin anerkannter Experte für den Einsatz schonender minimalinvasiver Techniken auch bei komplexen Operationen. Zusammen mit seinem erfahrenen Team möchte er für die Region „Spitzenmedizin mit Herz“ im gesamten Spektrum seines Fachgebietes bieten. Hierbei ist ihm ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Patienten und den niedergelassenen Ärzten besonders wichtig. Er bringt seine Kompetenz auch weiterhin in das Viszeralmedizinische Referenzzentrum am Sana Klinikum Offenbach ein, welches zu den führenden Zentren Deutschlands in der Behandlung von Speiseröhren- und Magenerkrankungen zählt.

Kontakt

Marion Band

Telefon: 069 8405-5550
Telefax: 069 8405-4671

marion.band@sana.de